HÄUFIGE FRAGEN

Allgemeine Fragen


Gibt es Mengenrabatt? Auf Anfrage gewährt trendline bei grösseren Bestellungen Spezialpreise. Kann man die Uhren mit seinem eigenem Logo beschriften? Sie können Ihr Logo auf Wunsch auf das Gehäuse lasern lassen. Sie finden Ihr Wunschprodukt nicht mehr in unseren Onlineshop, was nun? Haben Sie ein Bild oder eine Artikelnummer? Sie können uns gerne via Email, Kontaktformular oder Telefon kontaktieren. Vielleicht haben wir doch die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Produkt zusammen zustellen und Ihnen zu liefern. Kann man diese Uhren nur online kaufen? Nein, wir von trendline besitzen ein Ladengeschäft namens L’eleganza Schmuck Uhren in 4900 Langenthal und zusätzlich einen Onlineshop. Trendline ist ein eigenständiger Familienbetrieb. Vor was soll man die Uhr schützen? Schützen Sie die Uhr vor Schlägen, starkem Sonnen- und Lichteinfall, Lösungs- und Reinigungsmitteln, extremen Temperaturschwankungen und Magnetfelder. Was soll beim Tragen von Lederbänder beachtet werden? Schützen Sie das Lederband vor direktem Kontakt mit Wasser, Meersalzwasser, Lösungs- und Reinigungsmitteln, Parfüm, Kosmetik usw., da solche Produkte das Armband beschädigen (wird es spröde, verformt sich, die Farbe verblasst etc.).




Einkauf / Zahlung


Wie kaufe ich Online bei Ihnen ein? Sie können bei trendline auf drei Arten einkaufen:
- Direkt online über unseren Onlinestore
- In unserem Ladengeschäft in Langenthal
- Telefonisch oder per Email bei unserem Kundenservice Wie gehe ich korrekt vor bei einer Bestellung? 1. Suchen Sie auf unserer Website das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb indem Sie die Schaltfläche „in den Warenkorb“ anklicken.
3. Zum Abschliessen Ihres Einkaufs, müssen Sie nun den Warenkorb oben rechts anklicken und danach die Schaltfläche „Bestellung aufgeben“ wählen.
4. Füllen Sie das Formular mit der Rechnungs- und Lieferadresse aus. Im nächsten Schritt können Sie die Zahlungsmöglichkeit auswählen.
5. Im letzten Schritt sehen Sie die gesamte Bestellübersicht. Um die Bestellung abzuschliessen, müssen Sie nur noch auf „jetzt bestellen“ klicken. Sie erhalten danach per Email eine Bestellbestätigung. Wie kann ich auf Ihrem Onlinestore bezahlen? Bei trendline können Sie auf
 Rechnung (auf Absprache mit trendline), Vorauskasse, Visa, Masterkarte
und Paypal bezahlen. Bezahlung per Rechnung auf Absprache mit trendline. Sie erhalten die Rechnung separat mit der Post. Nach Erhalt der Rechnung, haben Sie eine Zahlungsfrist von 10 Tagen. Kann man die Rechnung in Raten bezahlen? Nein.




Versand / Abholung


Ist der Versand und die MWST im Preis inbegriffen? In der Schweiz und Lichtenstein ist der Postversand und MWST im Preis inbegriffen. Wie wird das Paket versandt? trendline schickt jede Bestellung eingeschrieben und per A-Post mit der Schweizerischen Post. Was passiert wenn ich bei der Postzustellung nicht Zuhause bin? Da trendline jede Bestellung eingeschrieben mit der Schweizerischen Post verschickt und Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein sollten, wird Ihnen der Postbote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen. Kann ich den Artikel auch anprobieren und abholen? Sie können unsere Produkte auch gerne in unserem Ladengeschäft in Langenthal anprobieren oder abholen kommen. Kontaktieren Sie uns doch kurz via Email oder Telefon, dass Sie die Bestellung lieber abholen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




Rückgabe / Umtausch


Mir gefällt das bestellte Produkt nicht, was nun? Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Artikel zurücknehmen können, die vorsichtig anprobiert wurden und noch neuwertig sind. Wie sende Ich Ihnen das bestellte Produkt korrekt zurück? Senden Sie uns das bestellte Produkt mit unserem beiliegendem Lieferschein zurück. Adressieren Sie das Paket mit trendline, Marktgasse 7, 4900 Langenthal. Gehen Sie mit dem Paket zur Post und schicken Sie es uns eingeschrieben zurück. Wieso muss das Paket eingeschrieben sein? Wenn Sie es eingeschrieben senden, haben Sie von der Post eine Sicherheit, dass das Paket bei uns ankommt. Mir gefällt das bestellte Produkt nicht und Ich habe die Zahlung schon betätigt, was nun? Wenn Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird das Produkt von uns geprüft und wenn alles ok ist, erstatten wir Ihnen den Betrag zurück. Bei Vorauskasse schreiben wir Ihnen Ihre Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde. Bitte senden Sie uns Ihre Kontoverbindung (z.B. IBAN-Nummer).
 Bei einer Kreditkartenzahlung wird die Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto überwiesen. Die Buchung wird auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein. Bei Paypal wird Ihre Gutschrift auf Ihr Paypal-Konto überwiesen. Ich habe den falschen Artikel bestellt und möchte einen anderen, was nun? Senden Sie uns den Artikel zurück und wir stornieren Ihre Bestellung. Sie können den gewünschten Artikel einfach neu bestellen, wie wenn es eine neue Bestellung wäre.




Garantie / Reparatur-Service


Wie lange dauert die Garantie? trendline gewährt eine 2-jährige Garantie. Innerhalb dieser Frist werden Fabrikationsmängel kostenlos behoben. Sollte dies nach unserer Auffassung nicht möglich oder unwirtschaftlich sein, wird Ersatz in Form eines gleichen oder ähnlichen Modells nach unserer Wahl geleistet. Was ist von der Garantie ausgeschlossen? Bei Mängel, die bei Armbanduhren durch unsachgemäße Behandlung oder Überbeanspruchung entstehen sowie Armband, Glas, Batterien und ähnliches sind von der Garantie ausgeschlossen. Was mache ich, wenn ich einen Garantiefall habe? Wir sind via Email, Kontaktformular oder Telefon erreichbar. Bitte melden Sie sich bei uns und senden Sie das Produkt zu. Sobald wir den Artikel von Ihnen erhalten, analysieren wir das Produkt. Meine Uhr ist schon älter und unterliegt nicht mehr der Garantie und läuft nicht mehr, was nun? Dies ist kein Problem. Bitte senden Sie uns die Uhr eingeschrieben an trendline, Marktgasse 7, 4900 Langenthal ein. Unsere fachkompetenten Uhrmacher Rhabilleure analysieren die Uhr und erstellen Ihnen eine Offerte. Die Offerte wird Ihnen per Brief oder eMail schriftlich zugesandt. Wie sollen wir Ihnen die Uhr zur Garantiearbeit oder Reparatur zusenden? Verpacken Sie Ihre Uhr zum Schutz gegen Erschütterung in ein gepolstertes und stabiles Paket. Wenn die 2 Jahre Garantie noch nicht abgelaufen sind, fügen Sie der Uhr bitte auch Ihre gültige Garantiekarte (oder die Kopie des originalen Kassenbeleges / Rechnung vom autorisierten Händler) bei. Wir empfehlen Ihnen, das Paket eingeschrieben zu versenden. Wann sollte man eine Uhr revidieren lassen? In der Regel muss man bei einer Uhr alle 4 bis 10 Jahre eine Revision vornehmen.